Rechtliche Hinweise und Nutzungsbedingungen

June 28, 2020 · Vorgängerversion

Bitte lesen Sie die folgenden rechtlichen Hinweise und die Nutzungsbedingungen (im Folgenden „Hinweise“ genannt) sorgfältig durch. Sie enthalten die Geschäftsbedingungen der Nutzung der MyScript-Websites, die sich auf myscript.com, developer.myscript.com und nebo.app (im Folgenden „Site(s)“ genannt) befinden, und der Dienste MyScript Account und Nebo Cloud (im Folgenden „Dienst“ genannt). Alle Sites und Dienste sind Eigentum von MyScript.

Wenn Sie sich dazu entscheiden diese Site zu besuchen, akzeptieren Sie alle Nutzungsbedingungen dieser rechtlichen Hinweise zwischen Ihnen („Sie“ oder „Ihr“) und MyScript („MyScript“, „uns“ oder „wir“).

Lizenz und Zugriff auf die Site und den Dienst

Die Inhalte der Site und des Dienstes sind nur für Ihren persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch gedacht. Alle Materialien oder Informationen, die auf der Site veröffentlicht werden, einschließlich aber nicht begrenzt auf alle darin enthaltenen Nachrichtenartikel, Dokumentationen, Audio- und Videoclips, Grafiken, Logos, Symbole, Bilder oder Downloads (auch als „Inhalte“ bezeichnet) sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum oder unterliegen der Kontrolle von MyScript oder dem Anbieter, der als Lieferant der Inhalte angegeben ist. Sie müssen sich an alle zusätzlichen Hinweise zum Urheberrecht, Informationen oder Einschränkungen halten, die ein Inhalt enthält. Diese Site und ihre Inhalte sind durch das französische und internationale Urheberrecht geschützt. Sie dürfen ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis von MyScript weder die Inhalte noch diese Site verändern, veröffentlichen, übertragen, reproduzieren (außer wie im unten stehenden Absatz beschrieben), verbreiten, verarbeiten, anzeigen, Derivate davon erstellen oder an ihrer Übertragung oder dem Verkauf partizipieren oder sie in irgendeiner anderen Weise verwerten, weder als Ganzes noch in Teilen.

Sie dürfen den Inhalt und andere herunterladbare Elemente, die auf dieser Site angezeigt werden, nur für Ihren persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch herunterladen oder kopieren und nur sofern Sie alle Urheberrechte oder alle anderen hier angegebenen Hinweise berücksichtigen.

Urheberrecht, Marken und Rechte am geistigen Eigentum

Alle Inhalte, die auf der Site und/oder im Dienst enthalten sind oder durch sie/ihn verfügbar gemacht werden, bleiben Eigentum von MyScript oder den jeweiligen Anbietern der Inhalte und sind durch das französische und internationale Urheberrecht, Autorenrechte und Datenbankrechte geschützt. Grafiken, Logos, Seitentitel, Schaltflächensymbole und Produktnamen, die auf der Site enthalten sind oder durch sie verfügbar gemacht werden, sind Marken oder eingetragene Warenzeichen von MyScript. Alle anderen Marken, die nicht Eigentum von MyScript sind und auf der Site und/oder im Dienst auftauchen, sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Sie behalten alle Rechte, Titel und Vorteile an Ihren Benutzerinhalten, die Sie über den Dienst speichern oder teilen. Indem Sie sich dafür entscheiden, diese Inhalte in Ihren Datenschutzeinstellungen zu teilen, gewähren Sie MyScript eine nicht exklusive, weltweite, gebührenfreie und voll bezahlte, übertragbare und unterlizenzierbare, unbefristete und unwiderrufliche Lizenz zum Kopieren, Speichern, Ändern und Verwenden Ihrer Benutzerinhalte in Verbindung mit der Bereitstellung des Dienstes, um unsere Algorithmen zu verbessern und zu trainieren. Gleichermaßen gewähren Sie MyScript das Recht, unsere automatisierten Systeme zur Analyse Ihres Inhalts zu verwenden, um uns analytische Daten bezüglich Ihres Benutzerinhalts (z. B. Anzahl der gespeicherten Seiten) zur Verfügung zu stellen.

Wir erwarten, dass alle unsere Benutzer das Urheberrecht und andere Rechte an geistigem Eigentum respektieren. Wenn Sie gegen diese Rechte verstoßen, behält sich MyScript das Recht vor, den verletzenden Inhalt ohne Ankündigung zu entfernen oder Ihren Account zu löschen. Sollten Sie einen Verstoß gegen Ihr Urheberrecht durch unseren Dienst bemerken, wenden Sie sich bitte an legal@myscript.com. Liefern Sie hierbei Beweise und eine Erklärung für den Verstoß.

Wenn Sie MyScript nach Ihrem alleinigen Ermessen Feedback zur Funktionalität und Leistung der Site und/oder des Dienstes (z. B. zur Identifizierung potenzieller Fehler, Erweiterungen oder Verbesserungen) („Feedback“) geben, ist MyScript berechtigt, Ihr Feedback für jeden beliebigen Zweck ohne Einschränkung oder Vergütung jeglicher Art in Bezug auf Sie zu verwenden. Für den Fall, dass Sie sich entscheiden, MyScript Feedback zu geben, müssen Sie dieses Feedback vertraulich behandeln und dürfen es nicht an Dritte weitergeben.

Datenschutz

MyScript respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie um herauszufinden, wie wir Ihre Daten schützen.

Accountnutzung und -löschung

MyScript gestattet keine Eingriffe in den Dienst. Sie erklären sich damit einverstanden, den Service ordnungsgemäß und korrekt gemäß unseren Anweisungen in unserer Benutzeroberfläche zu nutzen. MyScript behält sich das Recht vor, Benutzern, die die ordnungsgemäße Funktion der Site und/oder des Dienstes eventuell gefährden oder die auf andere Weise eine Beeinträchtigung verursachen könnten, ohne weitere Ankündigung die Erstellung eines Accounts zu verweigern oder zu entscheiden, einen Account zu löschen, der Zugriff auf benutzerspezifische Bereiche erlaubt, die durch einen Benutzernamen und ein Kennwort geschützt sind. MyScript behält sich außerdem das Recht vor, ohne weitere Ankündigung einen Account zu löschen oder Inhalte zu entfernen, die MyScript als rechtswidrig und/oder unangemessen erachtet, mit oder ohne Benachrichtigung der zuständigen Behörden.

Die Nutzung der MyScript-Dienste zum Spamming oder Versenden unerwünschter E-Mails wie Werbeaktionen, Werbung oder illegale Inhalte wird nicht toleriert. In diesem Fall behält sich MyScript das Recht vor, Ihren Account ohne weitere Benachrichtigung sofort zu löschen und kann dieses Verhalten den zuständigen Behörden melden. Sie sind für die Verwaltung Ihrer E-Mail-Kontakte in der Nebo Cloud und die Einhaltung Ihrer gesetzlichen Verpflichtungen in Bezug auf personenbezogene Daten verantwortlich. Dazu gehört auch die Beantwortung von Anfragen nach Löschung, Übertragung, Änderung oder Zugriff und die Einholung aller erforderlichen Einwilligungen wie die Einwilligung zur Übermittlung personenbezogener Daten an MyScript und an Drittunternehmen in Ländern außerhalb der Europäischen Union, insbesondere an das Unternehmen AWS in den USA. MyScript wird seinen Verpflichtungen als Datenverarbeiter und/oder Controller gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (GDPR) nachkommen, insbesondere durch die Durchsetzung aller Anträge auf Löschung personenbezogener Daten. Bitte beachten Sie, dass alle personenbezogenen Daten gelöscht werden, sobald Ihr Account gelöscht wurde.

MyScript kann sich jederzeit entscheiden, den Dienst nicht mehr anzubieten. Wir werden Sie mindestens sechzig (60) Kalendertage im Voraus über die Beendigung des Dienstes informieren. Während dieses Zeitraums können Sie Ihre Inhalte zu einem anderen Dienst oder auf ein anderes Gerät übertragen. Nach Ablauf dieses Zeitraums können Sie nicht mehr auf den Dienst einschließlich aller Ihrer Inhalte zugreifen.

Links

Die Sites, die als Suchergebnisse angezeigt werden oder auf die durch diese Site verlinkt wird, wurden von Drittanbietern erstellt, über die MyScript keinerlei Kontrolle hat. Diese Sites können ihre eigenen Cookies auf Ihrem Computer speichern, Daten sammeln oder personenbezogene Informationen abfragen. MyScript zeigt eventuell Links in einem Format an, das es uns erlaubt nachzuvollziehen, ob diesen Links gefolgt wurde. Wir verwenden diese Daten, um die Qualität der MyScript-Webbenutzeroberfläche zu verstehen und zu optimieren. Mehr erfahren .

Zusicherungen und Gewährleistungen

Die Site und der Dienst und alle darin enthaltenen Inhalte werden ohne jegliche Gewähr bereitgestellt. Es wird keinerlei Gewähr übernommen, weder ausdrücklich noch implizit, einschließlich aber nicht begrenzt auf Rechtsmängel oder eine implizite Gewähr für die Richtigkeit, die Marktgängigkeit, die Eignung für einen bestimmten Zweck oder die Nichtverletzung von Rechten, soweit das geltende Recht dies zulässt. Sie erkennen hiermit an, dass die Verwendung dieser Site und/oder dieses Dienstes auf Ihr alleiniges Risiko erfolgt.

MyScript ist nicht für Inhalte verantwortlich, die seine Benutzer erstellen, speichern und/oder über den Dienst teilen.

Geltendes Recht

Diese Hinweise unterliegen dem innerstaatlichen Recht Frankreichs und sind entsprechend auszulegen, wenn Sie ein Geschäftskunde sind. Dieser Vertrag unterliegt dem Recht Ihres Wohnsitzlandes und ist entsprechend auszulegen, wenn Sie ein Einzelverbraucher sind. Falls eine Bestimmung dieses Hinweises oder die Anwendung einer solchen Bedingung auf andere Personen – ausgenommen der als nichtig oder rechtsunwirksam erachteten – ungültig ist, bleibt der Rest dieses Hinweises oder die Anwendung einer solchen Bedingung auf Personen oder Umstände – ausgenommen der als nichtig oder rechtsunwirksam erachteten – davon unberührt.

Zusatzartikel zum Impressum

Bitte beachten Sie, dass diese Hinweise von Zeit zu Zeit geändert werden kann. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei meist um kleinere Änderungen handelt. Dennoch kann es auch wichtigere Änderungen geben. Wir werden diese Änderungen auf dieser Seite veröffentlichen und, wenn die Änderungen wesentlich sind, werden wir auch einen deutlicheren Hinweis geben. Jede Version wird oben auf dieser Seite angezeigt.

Kontakt

Diese Site gehört MyScript und wird von MyScript betrieben. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an:

MyScript SAS
3, rue de la Rainière
44339 Nantes Cedex 3
Frankreich
T:+33 2 28 01 49 50
F:+33 2 40 25 89 20

Kapital: 1.461.768 € – Eingetragen in Nantes, Frankreich unter RCS 419 963 806

Legal Notice and Terms of Use

May 28, 2019 · Previous version

Please read the following legal notice and terms of use (hereinafter referred to as “Notice”) carefully as it contains the terms and conditions of usage of the MyScript websites located at myscript.com, developer.myscript.com and nebo.app (hereinafter referred to as the “Site” ) and the services MyScript Account, Nebo Cloud, (hereinafter referred to as the “Service”). All Sites and Services are owned by MyScript.

If you choose to visit this Site, you will be agreeing to abide by all of the terms and conditions of this legal notice between you (“you” or “your”) and MyScript (“MyScript”, “us” or “we”).

License and access to the Site and Service

The contents of the Site and Service are intended for your personal and non-commercial use only. All materials or information published on the Site including, but not limited to, any news article, documentation, audio clips and video clips, graphics, logos, icons, images or downloads contained therein (also known as the “Content”) are protected by copyright, and owned or controlled by MyScript or the party credited as the provider of the Content. You shall abide by all additional copyright notices, information, or restrictions contained in any Content. This Site and the Contents are protected by copyright pursuant to French and international copyright laws. You may not modify, publish, transmit, participate in the transfer or sale of, reproduce (except as provided in the below paragraph), create derivative works, distribute, perform, display, or in any way exploit, any of the Content or the Site, in whole or in part, without MyScript’s prior written approval.

You may download or copy the Content and other downloadable items displayed on the Site for your personal use or non-commercial use only, provided that you maintain all copyright and other notices contained therein.

Copyright, trademarks and intellectual property rights

All Content included in or made available through the Site and/or Service shall remain the property of MyScript or its content suppliers and is protected by French and international copyright law, authors’ rights and database right laws. Graphics, logos, page headers, button icons, and product names, included in or made available through the Site are trademarks or registered trademarks of MyScript. All other trademarks not owned by MyScript that appear on the Site and/or Service are the property of their respective owners.

You retain ownership of any intellectual property rights in all content that you store or share through the Service. However, you give to us a worldwide license to host, store, reproduce and publish (if you have selected to do so) your content in order that we may provide the Service to you. This license continues for the duration you keep your account open or until you delete your content. Our automated systems analyze your content in order to provide us with analytic data concerning your content (for example, number of pages stored).

We expect that all our users respect people’s copyright and other intellectual property rights. If you breach such rights MyScript reserves the right, without further notice, to remove the offending content or delete your account. If you notice a breach of your copyright through our Service please contact legal@myscript.com providing evidence and explanation of the breach.

Privacy

Your privacy matters to MyScript. Please read our Privacy policy to find out how we protect your privacy.

Account use and deletion

Don’t interfere with the Service. Use the Service in a proper and correct manner according to our instructions on our interface. MyScript reserves the right, without further notice, to refuse to create or to delete an existing account that provides access to user specific areas, protected by a user name and password, to users likely to compromise the proper functioning of the Site and/or Service or to cause prejudice to MyScript in any other way. MyScript equally reserves the right, without further notice, to delete an account or remove content which MyScript considers to be illegal and/or inappropriate, with or without notification from the appropriate authorities.

Using MyScript Services for spamming or sending unsolicited emails, such as promotions, advertisements, or illicit content, will not be tolerated. In this event, MyScript reserves the right to delete your account immediately without further notice and may report such behavior to the appropriate authorities. You are responsible for managing your email contacts in Nebo cloud and respecting your legal obligations regarding personal data. This includes responding to any requests for deletion, transfer, modification or access, and acquiring all the necessary consents, such as the consent to transfer personal data to MyScript and to third party companies situated in countries outside of the European Union, notably the company AWS located in the United States. MyScript shall respect its obligations as a data processor and/or controller under the European General Data Protection Regulation (GDPR), notably by enforcing any request for deletion of personal data. Please note that all personal data will be deleted once your account is deleted.

MyScript may decide at any moment to stop offering the Service. We will inform you at least sixty (60) calendar days beforehand of the termination of the Service. During this period you may transfer your content to another service or device. Once this period is finished you will not be able to access the Service, this includes all your content.

Links

The sites displayed as search results or linked to by this Site are developed by people over whom MyScript exercises no control. These sites may place their own cookies on your computer, collect data or solicit personal information. MyScript may show links in a format that enables us to understand whether they have been followed. We use this information to understand and improve the quality of MyScript web interface. Learn more.

Representations and warranties

The Site and Service and all Contents contained therein are provided on an “as is” basis without warranties of any kind, either express or implied, including, without limitation, warranties of title or implied warranties of accuracy, merchantability, fitness for a particular purpose or non-infringement, as far as applicable law will allow. You hereby acknowledge that use of the Site and/or Service is at your sole risk.

MyScript is not responsible for its users’ content that may be created, stored and/or shared through the Services.

Applicable law

This Notice shall be governed by, and construed in accordance with, the internal laws of France if you are a business user. This Agreement shall be governed by, and construed in accordance with, the laws of your country of residence if you are an individual consumer. If any provision of this Notice, or the application of such term to any person or other than those to which it is held invalid, the remainder of this Notice, or the application of such term to persons or circumstances other than those to which it is held invalid, shall not be affected thereby.

Amendments to legal notice

Please note this Notice may change from time to time. We expect most such changes to be minor, but there may be changes that are more significant. We will post those changes on this page and, if the changes are significant, we will also provide a more prominent notice. Each version will be noted at the top of the page.

Contact

This Site is owned and operated by MyScript. Should you have any questions, please feel free to contact us at:

MyScript SAS
3, rue de la Rainière
44339 Nantes Cedex 3
France
T: +33 2 28 01 49 50
F: +33 2 40 25 89 20

Capital: 1 461 768 € – Registered in Nantes, France under RCS 419 963 806