Datenschutzrichtlinie

31. August 2023 Vorgängerversion

Aktualisierungen auf einen Blick

  • Wir haben im Abschnitt „Nebo“ spezielle Informationen zur Verwendung der Funktionen der generativen künstlichen Intelligenz von Nebo, die von OpenAI unterstützt werden, hinzugefügt. 

Allgemeine Informationen zum Datenschutz für alle

In diesem Abschnitt erhalten Sie allgemeine Informationen über Ihre Rechte bezüglich der Informationen, die Sie mit MyScript teilen und durch die Sie individuell identifizierbar sind. Sie erfahren, wie Sie uns kontaktieren können und was passiert, wenn wir diese Datenschutzrichtlinie ändern.

Indem Sie eine der Websites von MyScript (die „Sites“) und die Softwareprodukte und Dienste von MyScript („MyScript-Produkte“) verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, alle Nutzungsbedingungen dieser Datenschutzrichtlinie zwischen Ihnen („Sie“ oder „Ihr“) und MyScript („MyScript“, „uns“ oder „wir“) zu akzeptieren. MyScript ist stets darum bemüht innovative Dienste zu entwickeln, um den Benutzern unserer Technologie einen besseren Service bieten zu können. Wir haben erkannt, dass Datenschutz ein wichtiges Thema ist. Darum berücksichtigen wir den Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Entwicklung und Durchführung unserer Dienste. Diese Datenschutzrichtlinie fasst zusammen, welche Arten von persönlichen Daten wir erfassen, wenn Sie MyScript-Dienste verwenden oder die Site anderweitig besuchen. Zudem erklären wir einige der Schritte, die wir unternehmen, um diese Daten zu schützen. Die folgenden Grundsätze gelten für die persönlichen Daten, nach denen wir fragen und die Sie uns geben, um sich selbst zu identifizieren. Zu diesen Daten zählen Ihr Name, Ihre Wohnanschrift oder Ihre E-Mail-Adresse. Diese Daten werden in diesem Dokument im Folgenden als „personenbezogene Daten“ oder „PII“ bezeichnet.

Sie haben jederzeit das Recht, auf die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen haben, zuzugreifen, sie zu ändern oder ihre Löschung zu beantragen. Kontaktieren Sie uns hierfür unter legal@myscript.com oder schreiben Sie an folgende Adresse:

MyScript SAS
3, rue de la Rainière, Parc Club du Perray,
44339 Nantes Cedex 3
Frankreich

Sie haben jederzeit das Recht, um die Übertragung der personenbezogenen Daten zu bitten, die Sie uns gegeben haben. Wir stellen Ihnen diese Daten im elektronischen Format zur Verfügung. Sie können diese Datei verwalten, wie Sie möchten. Richten Sie bitte alle Anfragen zur Datenübertragung an legal@myscript.com. Falls Sie einen Account, den Sie bei uns haben, einmal löschen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vorab alle personenbezogenen Daten übertragen zu lassen.

Sie haben das Recht, eine Beschwerde darüber einzureichen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Die zuständige Behörde ist die Commission Nationale des Informations et des Libertés (CNIL), die Sie unter folgendem Link erreichen: https://www.cnil.fr/fr/plaintes/.

Sicherheitsinformationen

MyScript ergreift angemessene Sicherheitsmaßnahmen, um sich vor einem unautorisierten Zugriff auf oder eine unautorisierte Änderung, Veröffentlichung oder Zerstörung von Daten zu schützen. MyScript beschränkt den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten auf autorisiertes Personal, das diese Daten benötigt, um unsere Dienste durchzuführen, zu entwickeln oder zu verbessern.

Kinder

Wir sammeln wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 16 Jahren und wir werden schnellstmöglich alle personenbezogenen Daten löschen, die von einer Person unter 16 Jahren gesammelt wurden, sobald wir davon Kenntnis erhalten. Um einen MyScript-Account zu erstellen, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein. Alle Supportanfragen für Personen unter 16 Jahren sollten von und im Namen eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten gestellt werden. Indem Sie diese Site und irgendein MyScript-Produkt verwenden, erklären Sie uns gegenüber, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind oder dass Sie die Erlaubnis eines Elternteils oder eines Erziehungsberechtigten haben.

Natürliche Personen mit Sitz in der Volksrepublik China

Für Personen, die sich in der Volksrepublik China befinden und MyScript-Produkte nutzen oder die Website anderweitig besuchen, werden Ihre persönlichen Daten aus der Volksrepublik China übertragen. Die Gesetze in diesen Empfängerländern können sich von den für die Volksrepublik China geltenden Gesetzen unterscheiden. In den Fällen, in denen wir Ihre personenbezogenen Daten außerhalb der Volksrepublik China übertragen, speichern und verarbeiten oder Ihre personenbezogenen Daten mit unseren Drittanbietern von Diensten teilen, werden wir angemessene Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ergreifen.

Wenn Sie im Namen eines verstorbenen Angehörigen eine Anfrage auf Zugriff, Kopie, Änderung oder Löschung persönlicher Daten stellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter legal@myscript.com.

Zusatzartikel zur Datenschutzrichtlinie

Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit geändert werden kann. Wir gehen davon aus, dass es sich dabei meist um kleinere Änderungen handelt. Dennoch kann es auch wichtigere Änderungen geben. Wir posten diese Änderungen auf dieser Seite und, falls es sich um wichtige Änderungen handelt, weisen wir auch an prominenterer Stelle darauf hin oder informieren Sie per E-Mail. Jede Version wird oben auf dieser Seite angezeigt.

Privacy policy

Last updated on 6/25/2018

General privacy information for everyone

This section gives you all the general information about your rights regarding your personal identifying information that you share with MyScript, how to contact us and what happens if we change this privacy policy.

If you choose to visit any of the MyScript websites (the “Sites”) and by using MyScript software products and services (“MyScript Products”), you will be agreeing to abide by all of the terms and conditions of this Privacy Policy between you (“you” or “your”) and MyScript (“MyScript”, “us” or “we”). MyScript strives to continuously develop innovative services to better serve the users of our technology. We recognize that privacy is an important issue, so we design and operate our services with the protection of your privacy in mind. This Privacy Policy outlines the types of personal information we gather when you use MyScript services or otherwise visit the Site, as well as some of the steps we take to safeguard it. The following principles apply to the personal information we ask for and that you provide to identify yourself. This information includes your name, your physical address or your email address, and is further through this document referred to as “personal identifying information”.

At any time, you have the right to access, modify or request deletion of the personal identifying information we have about you, by contacting us at legal@myscript.com, or the address stated below:

MyScript
3, rue de la Rainière
44339 Nantes Cedex 3
France

At any time you have the right to ask the port of your personal identifying information that you have provided us with. We will provide you this information in an electronic format. You are free to manage this file as you wish. All data portability requests should be sent to legal@myscript.com. It is advised that if you ever wish to delete an account you have with us that you port your personal identifying information beforehand.

You have the right to formalise a claim or complaint about how we treat your personal identifying information. The competent authority is the Commission Nationale des Informations et des Libertés (CNIL) and can be contacted through this link: https://www.cnil.fr/fr/plaintes/.

Security information

MyScript takes appropriate security measures to protect against unauthorized access to or unauthorized alteration, disclosure or destruction of data. MyScript restricts access to your personal identifying information to employees who need this information in order to operate, develop or improve our services.

Children

Neither the Sites nor any MyScript Products are intended for children under the age of 16. We do not knowingly collect personal identifying information from children under the age of 16 and will delete all personal identifying information collected from a person under the age of 16 as soon as possible after becoming aware of it. By using this Site and any MyScript Products, you are representing to us that you are at least 16 years old and have the permission of a parent or guardian.

Amendments to privacy policy

Please note this Privacy Policy may change from time to time. We expect most such changes to be minor, but there may be changes that are more significant. We will post those changes on this page and, if the changes are significant, we will also provide a more prominent notice or inform you by e-mail. Each version will be noted at the top of the page.

Just browsing

MyScript Developer

Nebo user

Support request

Technology partner

Conference or event attendee

Job candidate

User research project participant